|
|
| Herzlich willkommen bei der Vielfalt des Bauens. |
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
Der Marketingclub Niederbayern zu Gast bei Haas
Am 23.06.2010 begrüßte die Haas Group neben den eigenen Mitarbeitern auch die Junioren des Marketingclubs Niederbayern in ihren Hallen - deren regelmäßiger Round Table fand diesmal in Falkenberg statt. Der Redner des Abends war Motivationstrainer und Mentalcoach Steffen Kirchner.
Der 1981 geborene Sportfachwirt hat die Lebensgeschichten zahlreicher erfolgreicher Menschen studiert und darauf basierend seine Spielregeln des Erfolgs entwickelt. In seinem Vortrag nahm er oft Bezug zum Profisport, in dem er im Zuge seiner Tätigkeit als Sportmanager Erfahrungen sammeln konnte. Er selbst ist eine junge Erfolgspersönlichkeit: neben der Tatsache, dass er es 2004 zu Deutschlands jüngstem Sportfachwirt schaffte, arbeitete er auch im Team des Vereins Rote Raben Vilsbiburg, welcher in der ersten deutschen Volleyball-Bundesliga spielt, und führte das Team zum Deutschen Meister. Am 23.06. brachte er den Anwesenden die notwendigen Eigenschaften und Verhaltensmuster näher, die für durchschlagenden Erfolg bei der eigenen Karriere die größte Rolle spielen. Dabei bezog er auch die Teilnehmer mit ein, sei es mit Fragen oder einer kleinen sportlichen Übung.
Im Anschluss an den Vortrag gab es noch eine Diskussionsrunde, während der die Teilnehmer dem Referenten Fragen stellen konnte. Diese beantwortete er gerne und vertiefte bei entsprechender Fragestellung auch manche Themen. "Die richtige Einstellung ist schon die halbe Miete", darüber waren sich Tanja Haas-Lensing, Vertriebsgeschäftsführerin der Haas Group, und Steffen Kirchner einig. "In jedem von uns schlummert eine intrinsische Motivation - wir müssen nur herausfinden für was jemand zu begeistern ist und diese Motivation dann aktivieren." Gerade bei der Wirkung von mentaler Unterstützung auf die Leistung konnte auch Xaver Haas seine Erfahrungen beisteuern: "Die Firma Haas Fertigbau ist bereits seit Jahren im Sportsponsoring tätig. Dadurch konnte ich selbst miterleben, wie viel man bei Sportlern durch Unterstützung und gutes Zureden erreichen kann - gerade auch Leistungssteigerung. Denn die Grundlage des Erfolgs ist genügend Selbstvertrauen, um das Angestrebte auch zu erreichen. Dafür habe ich den Sportlern, die von Fertigbau gesponsert werden, des öfteren auch persönlich Mut gemacht. Als Beispiel hierfür kann ich Evi Sachenbacher-Stehle und Martin Braxenthaler anführen."
Weitere Bilder
v.l.: Tanja Haas-Lensing, Steffen Kirchner und Daniela Orlamünder (MCN)
« Zurück
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Geschäftsbereiche
Termine
Internationale Saarmesse in Saarbrücken
Rund 17.000 Besucher besuchten die 61. Internationale Saarmesse (10.04. - 18.04.2010), bei der rund 700 Aussteller präsent waren - darunter auch die Haas Fertigbau GmbH.
|
 |
|
|
 |
 |
|